Sexy Hüft-Hypnose

Sie lassen hypnotisch die Hüften kreisen und treiben Frauen scharenweise an den Rand des erotischen Nervenzusammenbruchs: Die Stripper-Truppe rund um Vortänzer „Magic Mike“ (2012) weiß, wie sie höchst sexy das Geld aus den Handtaschen der Ladys direkt in die Bündchen ihrer knappen Schlüpfer wandern lässt. In Steven Soderberghs Auszieh-Dramödie beweist Channing Tatum alias Mike, dass er die katzenhaften Moves aus seiner eigenen Zeit als Stripper noch längst nicht verlernt hat. Abseits der vielen nackten Haut bietet der Film, der nun auf DVD und Blu-ray Disc erscheint, jedoch vor allem eines: gute Unterhaltung.


Mike ist der Star der Strip-Show und schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ausziehen will er sich eigentlich auch nicht mehr, viel lieber würde er seine Brötchen mit selbst gebauten Möbeln verdienen. Um frischen Wind in die Truppe zu bringen, rekrutiert er den jungen Taugenichts Adam (Alex Pettyfer). Der verbucht schon bald die ersten Erfolge auf der Bühne und hat einen Heidenspaß dabei – bis er immer mehr in den Sumpf des Nachtlebens abrutscht.

Neben Tatum und Pettyfer, die in ihren Rollen überzeugen, glänzen vor allem Matthew McConaughey als schmieriger Clubbesitzer und Cody Horn als Mikes taffer Schwarm Brooke. Zwischen ihr und Tatum entsteht sehr schnell eine spürbare Chemie, die auch über abgedorschene Textzeilen hinwegtröstet.


Die vielen schönen Menschen, die „Magic Mike“ bevölkern, kommen in den klaren Bildern der Blu-ray Disc hervorragend zur Geltung. Floridas schillernde Partywelt leuchtet in satten Farben. Steile Kontraste und knackige Schärfe prägen die Optik, die auf DVD etwas blasser und schwammiger wirkt. Beide Discs punkten mit sattem, basslastigem Sound. Surroundeinsatz erfolgt sparsam, aber dynamisch. Der Bonusteil hat außer einer leidlich interessanten Featurette und einigen Tanzszenen nichts zu bieten.

Text: Maja Daebel / Fotos: Concorde
Quelle: teleschau – der mediendienst


Filmbewertung: überzeugend
Freigabealter: 12
Studio: Concorde
Laufzeit: 110 Min.
Im Handel, ca. 15 Euro