Aufstehen oder schlummern? Ausgehen oder zu Hause bleiben? Orangen- oder Apfelsaft? Jeden Tag trifft der Mensch Tausende von Entscheidungen – nur, um sie wieder zu bereuen. Florian Schroeder geht das nicht anders. „Am Ende kaufe ich eine Rhabarbersaftschorle und fühle mich schlecht“, bringt er es auf den Punkt.

 

Die Qual der Wahl. Foto: Frank Eidel

Die Qual der Wahl. Foto: Frank Eidel

 

In seinem neuen Programm kritisiert der gebürtige Freiburger den Entscheidungsdruck, macht Mut, auch einmal die falsche Wahl zu treffen und sie im Nachhinein nicht zu bereuen. Virtuos bewegt er sich dabei zwischen Kabarett und Comedy, zwischen Politik und Philosophie.

 

Florian Schroeder
Burghof, Lörrach
Montag, 11. Mai 2015, 20 Uhr

Hinweis: Die Veranstaltung wurde vom 9. auf den 11. Mai verschoben.

 

 

Gewinnspiel: Wir verlosen zwei Tickets. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff “Florian Schroeder” an gewinnspiel@chilli-freiburg.de