Gewinnspiel: Musikalische Tradition bei der Staufener Musikwoche Kultur | 28.07.2017

Die traditionsreiche Staufener Musikwoche lockt zum 69. Mal mit einem ausgewählten Musikprogramm aus Barock und Romantik. Unter der künstlerischen Leitung von Wolfgang Schäfer konnten wieder herausragende Musiker gewonnen werden.

Zum Auftakt eröffnet das preisgekrönte Berliner Notos Quartett mit Klavierquartetten von Mahler, Mozart und Brahms. Am folgenden Samstag, 30. Juli, gastiert das Bremer Barockorchester in Staufen. Das Ensemble spielt Werke von Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach, in denen Einflüsse aus der Musik anderer europäischer Länder zu hören sind. Darunter osteuropäische Folklore und Ouvertüren des französischen Königshof.

Staufener Musikwoche
Belchenhalle & Stadtpfarrkirche St. Martin, Staufen
29. Juli bis 5. August

Karten-Infos: 0761/496-8888
www.stadt-staufen.de

Gewinnspiel auf www.chilli-freiburg.de

Foto: © Stadtverwaltung Staufen