Road-Movie „Tour de France" mit Gérard Depardieu Kinonews | 28.02.2017

Der 20-jährige Rapper Far’Hook gilt neuer Star der Pariser Szene. Als er aber in heftigen Streit mit einer rivalisierenden Gang gerät, muss er der Hauptstadt erst einmal fern bleiben. Sein Produzent Bilal überredet ihn zu einer Frankreichtour – als Fahrer seines Vaters Serge.

Der unausstehliche Pensionär und Hobbykünstler will nämlich auf den Spuren des Landschaftsmalers Joseph Vernet zu den französischen Häfen reisen, die dieser einst malte. Und damit er seine eigene Version dieser Originalschauplätze anfertigen kann, soll Far’Hook soll ihn dorthin kutschieren. Widerwillig brechen der erstklassige Rapper und der zweitklassige Maler, der Muslim und der Christ zu einem abenteuerlichen Trip entlang der Küste auf.

Ein komisches Road-Movie mit einem ziemlich kauzigen Gérard Depardieu, begleitet von Sadek, der auch im echten Leben Rapper ist.

Text: Erika Weisser / Bild: © Arsenal Filmverleih

Tour de France
Frankreich 2016
Regie: Rachid Djaïdani
Mit: Gérard Depardieu, Sadek, Louise Grinberg
Verleih: Arsenal
Laufzeit: 95 min.
Kinostart: 2. März 2017
Trailer:www.moviepilot.de