"Tiger Girl" ab heute im Kino Kinonews | 08.04.2017

Das brave Mauerblümchen Maggie ist gerade durch die Aufnahmeprüfung für die Ausbildung zur Polizistin geflogen, als sie Tiger kennenlernt. Und die ist zwar ungefähr gleich alt, aber ganz anders als sie selbst: Eigensinnig und unangepasst lebt sie in einem Wohnwagen und tut Dinge, die die stark von ihren überbesorgten Eltern gelenkte Maggie sich niemals trauen würde.

TigerGirl_Copyright_Constantin_Film-Verleih

Sie lernen sich auch nicht einfach so kennen, wären sich unter normalen Umständen wohl nie über den Weg gelaufen. Doch irgendwann steckt Maggie in einer äußerst prekären Anmache-Bredouille, als Tiger des Wegs kommt und sie ohne zu zögern kurzerhand aus der Bedrängnis rettet. In Tigers Obhut wird das anfangs skeptische, doch zunehmend faszinierte Mädchen allmählich zur aufmüpfigen Vanilla – und die ist bald so aggressiv, dass es selbst Tiger zu viel wird. Denn sie ist eine Rebellin mit Moral.

Ein energiegeladener Impro-Film, der den wuchtig spielenden Darstellern viel Raum zum Funkenflug lässt.

Deutschland 2016
Regie: Jakob Lass
Mit: Ella Rumpf, Maria Dragus u. a.
Verleih: Constantin
Laufzeit: 90 Minuten
Start: 6.4.2017

Text: Erika Weisser / Bild: © Constantin Filmverleih