Turbulenzen im Schloss: „Das Leben ist ein Fest“ ab heute im Kino Kinonews | 01.02.2018

Max hat sein Job als Traumhochzeitsplaner längst satt. Zwar läuft seine Agentur recht gut, doch die Kunden werden immer wählerischer, erwarten die Umsetzung exklusivster Wünsche – und werden dabei zunehmend geizig. Außerdem empfindet der Glücks-Allrounder sein Team als chaotisch, eitel und anspruchsvoll, die Ideen als ausgereizt.

Einmal noch will Max – in einem mondänen Schloss in der Nähe von Paris – eine feine Hochzeit ausrichten, doch dann soll Schluss sein. Er hat vor, seine Firma zu verkaufen und endlich nicht mehr am Lebensglück anderer, sondern am eigenen zu arbeiten: Er will seine zerrüttete Ehe in Ordnung bringen – und die Krise mit seiner heimlichen Geliebten überwinden.

Der höchst selbstgefällige Bräutigam bringt die routinierte Dramaturgie der Truppe indessen gehörig durcheinander. Das Gelingen des Fests wird zu einer echten Herausforderung, für die es viel Improvisationstalent braucht – und Max großen Spaß macht. Den Zuschauern auch.

Das Leben ist ein Fest Frankreich 2017 Regie: Eric Toledano & Olivier Nakache Mit: Jean-Pierre Bacri, Eye Haidara, Benjamin Lavernhe u.a. Verleih: Universum Laufzeit: 116 Minuten Kinostart: 1. Februar 2018 Trailer: