Vater und Sohn im Duell: "Das Gesetz der Familie" ab heute im Kino Kinonews | 03.08.2017

Im noblen Gloucestershire lebt der berüchtigte Cutler-Clan in einer Wohnwagensiedlung. Obwohl die Behörden die eigenwilligen Bewohner, die ihr Dasein mit Diebestouren und Gaunereien finanzieren, schon lange beobachten, fehlten bislang immer die nötigen Beweise für eine Festnahme.

Clan-Oberhaupt Colby sieht sich selbst als radikalen Freigeist, der mit allen gesellschaftlichen Regeln gebrochen hat; darauf und auf den Zusammenhalt der Gruppe ist er sehr stolz. Diese Weltsicht hat er auch an seinen Sohn Chad weitergegeben, doch dem kommen allmählich Zweifel an dieser Art zu leben. Für seine eigenen Kinder wünscht er sich ein sicheres Zuhause und vor allem mehr Freiheit. Und er ahnt, dass er damit seinen Vater verärgert: Ein Konflikt schwelt und droht zu eskalieren.

Text: Erika Weisser / Foto: © Koch Media

Das Gesetz der Familie
Großbritannien 2016
Regie: Adam Smith
Mit: Michael Fassbender, Brendan Gleeson u.a.
Verleih: Koch Media
Laufzeit: 99 min
Start: ab 3. August
Trailer: