Sauberkeit und Sicherheit: Leonhard Paul GmbH feiert 60-jähriges Bestehen SPECIALS | 13.02.2017

Ein Zeichen gelingender Unternehmensführung: Die Leonhard Paul GmbH feiert in diesem Jahr schon ihr 60-jähriges Bestehen. Das Kapital des Fenster- und Türenspezialisten aus Freiburg ist das 28-köpfige Team aus jungen Wilden und alten Hasen, die im Schnitt schon 14 Jahre für ihre Firma arbeiten.

Das Telefon an der Zinkmattenstraße klingelt vor allem dann, wenn Eigentümer ihre Immobilien sanieren und modernisieren wollen. Dann wird nicht nur individuell geplant, sondern auch an die Umsetzung vor Ort ein hoher Anspruch gestellt: Sauberkeit, Schutz von Böden und Mobiliar, der staubarme Ausbau alter und Einbau neuer Fenster – in der Regel des namhaften Herstellers Weru – sowie eine makellose Endreinigung zählen zu den Selbstverständlichkeiten.

Das Leonhard-Paul-Team setzt aber auch bei der Sicherheit Ausrufezeichen. Mit neuen, 68 Millimeter dicken Wohnungseingangstüren können sich Bewohner nicht nur vor ungebetenen Gästen, sondern auch vor Lärm und Zugluft schützen. Die technische Ausstattung erfolgt mit dem Beschlagsystem der Graute-Haustüren, wobei bis zu sieben Verschlusspunkte Ein- und Aufbruchsschutz auf höchstem Niveau garantieren. Designwünschen sind kaum Grenzen gesetzt. Das Unternehmen ist seit 2007 beim LKA für mechanische Sicherungseinrichtungen gelistet.

„92 Prozent unserer Kunden haben schon mit uns zusammengearbeitet oder kommen auf Empfehlung von Verwandten oder Freunden auf uns zu“, sagt Geschäftsführerin Dunja Klingele. Weiterbildung und außerbetriebliche Veranstaltungen für Mitarbeiter sind für sie ebenso wichtig wie die Zufriedenheit der Kunden. Die Ausstellungsräume in der Zinkmattenstraße 14 sind montags bis freitags zwischen 7 und 17 Uhr geöffnet.

Text: chilli / Foto: © Johann Graute GmbH & Co KG