Für romantische Girls

 

Nur noch kurze Zeit ist Lena anfällig für die gefährlichste aller Krankheiten: Amor deliria. Mit ihrer Volljährigkeit steht auch ihr der Eingriff bevor, der sie für immer vor den Tücken der Liebe bewahren wird. Wie alle anderen Erwachsenen wird sie dann ein ruhiges, gefühlloses Leben ohne das tödliche Risiko von Verliebtheit und Leidenschaften führen können. Doch dann lernt Lena den Jungen Alex kennen und beginnt das herrschende System in Frage zu stellen. Hat die fürchterliche Krankheit schon von ihr Besitz ergriffen?

 

Delirium ist der erste Teil einer Trilogie. Im Auftakt wird die Liebe zum Staatsfeind erklärt, und die Heldin wandelt in einer hochspannenden Entwicklungsgeschichte von der braven Schülerin zur Rebellin. Der zweite Teil der Delirium-Trilogie mit dem Titel „Pandemonium“ wird voraussichtlich 2012 erscheinen.

nike

 

Lauren Oliver
Delirium
Carlsen, 2011
18,90 Euro