Flittchen trifft Pummelchen

Teenager haben es nicht leicht. Danielle (Juno Temple) und Clarke (Jeremy Dozier) sind allerdings besondere Härtefälle: Während sie ihr Image als Schul-Schlampe pflegt und schließlich in der Förderklasse landet, versucht er, mit seiner Homosexualität zurechtzukommen.

dirty_girl_1

 

Ein Schulprojekt macht aus den beiden Außenseitern zunächst eine Zweckgemeinschaft und schließlich Freunde. Gemeinsam brechen das hochnäsige „Dirty Girl“ (2010) und der schüchterne Moppel schließlich zu einem Road Trip auf, der das Leben beider nachhaltig verändern soll: Selten war Coming Of Age so rührend, witzig und frech. Die US-Dramödie erscheint als DVD- und Blu-ray Premiere.

dirty_girl_2

 

Die 80er-Jahre Retro-Optik ist auf Blu-ray Disc recht weich geraten. Leuchtende Farben und gute Kontraste bestimmen das leicht schwammige Bild, das auf DVD gelegentlich rauscht. Der satte Ton macht den gelungenen Soundtrack zu einer wahren Freude, ist jedoch zu frontlastig und gibt Dialoge ein wenig zu laut wieder. Als Bonus gibt’s nur einen BD-Live-Zugang auf der Blu-ray Disc.

dirty_girl_3

 

Text: Christina Freko / Fotos: Senator
Quelle: teleschau – der mediendienst


Filmbewertung: überzeugend
Freigabealter: 12
Studio: Senator
Laufzeit: 85 Min.
Im Handel, ca. 13 Euro