Fundstueck

 

Gangnam-Style und Harlem-Shake waren gestern – Prancercise ist der neuste Trend auf den Plattformen des Internets. Ziel hierbei ist es, sich in Anlehnung an die Gangart eines Pferdes zu bewegen, um dabei fit zu werden. Erfunden worden ist die komisch anmutende Art des Trainings – wie sollte es anders sein – im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, genauer von der 61-jährigen Amerikanerin Johanna Rohrback.

 

Die Dame behauptet, Prancercise schon vor 25 Jahren erfunden zu haben, eine breite Öffentlichkeit bekommt sie aber erst seit diesen Tagen – ihr Video wurde schon mehr als fünf Millionen Mal angeschaut. Auch Nachahmer hat der fragwürdige Fitnesstrend schon gefunden, in komischen Kostümen und an außergewöhnlichen Orten wird schon „geprancercised“ und ins Netz hochgeladen. Immer noch keine Idee wie es aussehen könnte? Hier das Video, das Prancercise über Nacht bekannt gemacht hat…