Wiesn-Gaudi und bayrische Gemütlichkeit in Freiburg STADTGEPLAUDER | 18.09.2017

Vom 22. September bis zum 2. Oktober steigt auf dem Ganter Brauereigelände zum fünften Mal das Ganter Oktoberfest. In der blau-weiß geschmückten Festhalle herrscht dann wieder für elf Tage echte Wiesn-Gaudi. Wehende Zöpfe, fesche Dirndl, knackige Krachlederne, zünftig-deftiges aus der Küche, Festbier vom Fass und Musik zum auf den Tischen tanzen – das sind die Zutaten des Festes, das sich längst einen festen Platz im Freiburger Veranstaltungskalender gesichert hat.

Das Festbier, welches es seit dem vergangenen Jahr auch im Handel gibt, ist eingebraut. Eine Maß liegt bei 9,50 Euro. Aus der Oktoberfestküche kommen knusprige Schweinshaxen und Schweinekrustenbraten, die klassische Weißwurst, Vesperbretter mit Radi und Obatzda und leckeres Bauernhendl auf den Tisch.

Los geht’s täglich ab 17 Uhr. Nun heißt es Lederhosen richten und Dirndlbluse bügeln!

Tickets gibt es bei allen bekannten VVK-Stellen und online bei Reservix unter www.reservix.de.

Text: chilli
Fotos: Ganter